Dr. Daniel Knüsel

E-mail: daniel.knuesel@knueselconsult.ch

Telefon: +41 41 799 84 05

Daniel Knüsel ist Inhaber und leitet die Knüsel Consult AG.

Er ist dipl. Wirtschaftsprüfer und promovierte an der Universität Basel zum Thema Unternehmensbewertung.

Nach seinem Studium arbeitete er für eine Schweizer Grossbank im Financial Engineering und Kapitalmarkt in Zürich. Im Anschluss war er für eine weltweit führende Big 4 Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Zug  und später in Frankfurt tätig. Im Jahre 2000 wurde er dort in die Partnerschaft berufen und war in Deutschland für den Transaktionsbereich „Valuation & Strategy Financial Services“ verantwortlich.

 

Im Jahre 2016 zog er wieder in die alte Heimat, um sich fortan seinen Kunden mit seinem eigenen Unternehmen zu widmen.

Corinna Korner

E-mail: corinna.korner@knueselconsult.ch

Telefon: +41 41 799 84 06

Corinna Korner leitet den Treuhand-Bereich der Knüsel Consult AG. Sie ist Treuhänderin mit eidg. Fachausweis.

 

Mit grosser Freude am Treuhandwesen und der Beratung erweiterte Frau Korner ihr Fachwissen kontinuierlich: Bürofachdiplom, Management-Diplom, Sachbearbeiter Rechnungswesen, KV in der Erwachsenenbildung und zu guter Letzt dem Fachausweis zur Treuhänderin, den sie im Oktober 2016 als Drittbeste schweizweit abgeschlossen hat.

 

Seit 2007 betreute sie erst in einem kleinen Treuhandunternehmen in Luzern, dann in Baar und zuletzt in Horw ihre Kundenmandate und unterstützte ihre Kunden tatkräftig in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Personaladministration, Sozialversicherungsfragen und Steuerangelegenheiten.

Petra Rotter

E-mail: petra.rotter@knueselconsult.ch

Telefon: +41 41 799 84 07

Petra Rotter ist als Treuhänderin und Mandatsleiterin für Unternehmenskunden, Privatpersonen und Immobilien zuständig.

 

Sie weist langjährige Erfahrung im Treuhandbereich und der Unternehmensberatung auf und hat sich fortwährend weitergebildet: Kauffrau EFZ, Führungsfachfrau EFZ, eidg. Zulassungsprüfung zum Treuhänder, Erwachsenenausbilderin SVEB1, Sprachdiplome in Englisch und Französisch.

 

Seit 2008 war sie für ein Treuhandunternehmen im Kanton Zug tätig und betreute dort diverse Finanz-, Lohnbuchhaltungs- und Steuermandate. Vorher arbeitete sie in international tätigen Unternehmen in den Bereichen Finanzen und Personalwesen und in einer Treuhandfirma im Kanton Obwalden.

 

Viel Freude bereitet ihr auch der Umgang mit der internationalen Kundschaft, der sie dank ihrer Sprachkompetenz und Fachkenntnis tatkräftig zur Seite steht.